SoundWERK

"Jonas collects sounds and turns them into stories. He enters companies and transforms people's daily, predictive realities into surprising sound-works of beauty." - Andrea Voets (musical journalism)

 

In jedem Moment unseres Lebens umgeben uns zahlreiche Geräusche, die wir oft als Lärm empfinden. Doch liegt es an uns, wie wir diese Klanglandschaften wahrnehmen. Zum Beispiel in einer Fabrik: Ein Chor aus hunderten mechanischen Prozessen in einer Maschinenhalle, das vielschichtige Brummen der Lüftungsventilatoren, das Blubbern und Gurgeln aus den Tiefen eines Tanks...

SoundWERK findet die Musik, die in diesen Klängen steckt, kristallisiert sie heraus und verarbeitet sie zu einer Komposition.

 

SoundWERK findet die Klänge eines Ortes, z.B. einer Werkstatt oder Fabrik aber auch von Natur und urbanen Soundscapes um sie aufzunehmen und daraus Musik zu produzieren. Ein Kameramann fängt die Atmosphäre des Ortes auch in bewegten Bildern ein. Beides zusammen kann alles zwischen einer Videoproduktion und einem multimedialen Live-Ereignis mit Band oder Orchester werden.

mehr Infos: soundwerkproductions.de